buchreport

Steigende Buchpreise

Der Durchschnittspreis der in Deutschland verkauften Bücher ist 2018 um 1,4% gestiegen, im stationären Buchhandel sogar um 1,7%. Dies zeigt wie bereits gemeldet der buchreport-Umsatztrend auf Basis des Handelspanels von Media Control.

Die Preisentwicklung spürt auch Großhändler KNV. Für die über das Barsortiment bezogene Ware hat der Ladenpreis um 1,2% gegenüber Vorjahr zugelegt. Der Hardcover-Preis hat sich nach KNV-Rechnung um 1,3% erhöht, die gelieferten Taschenbücher um 2,6%.

Die beim Großhändler KNV bezogenen Bücher haben einen durchschnittlichen Ladenpreis von 14,77 Euro. Das ist höher als der Durchschnittspreis am Point-of-Sale, der über alle Vertriebswege 2018 im Media-Control-Panel bei 13,22 Euro lag.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Steigende Buchpreise"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen