Stabwechsel bei Hugendubel in München: Stephan Roppel, Geschäftsführer Digital, Marketing und Multichannel, wird den Filialisten Ende Juni mit Auslaufen seines Vertrags verlassen. Roppel geht „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ von Bord. Seine Aufgaben übernimmt Nina Hugendubel, gemeinsam mit ihrem Bruder Maximilian Hugendubel geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens.
Mit der Neugründung des Tochterunternehmens Hugendubel Digital vor drei Jahren hatte Hugendubel die Weichen für die Umsetzung seiner Multichannelstrategie gestellt. „Die Weiterentwicklung dieser Strategie im Rahmen des Programms IFuture, die Verzahnung des E-Commerce-, Digital- und Filialgeschäfts über die Standorte München und Hamburg hinweg, wurde unter der Führung von Dr. Stephan Roppel erfolgreich vorangetrieben und mit Maßnahmen, wie der Einführung einer Kundenkarte und kanalübergreifendem CRM konsequent umgesetzt“, heißt es in der Meldung zur Personalie.
Roppel kam im Januar 2015 von Tchibo zu Hugendubel, bei dem Kaffeeröster hatte er das Online-Business vorangebracht. Davor stand er acht Jahre bei der Holtzbrinck-Gruppe in verantwortlichen Positionen auf der Gehaltsrolle, u.a. als Geschäftsführer des Innovationslabors eLAB und der Plattform Gutefrage.net. Seinen beruflichen Werdegang begann er 1999 als Direktor Media bei Amazon.de.
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