Der Münchner Stiebner Verlag war bisher im Bereich Kreativität, Outdoor und Regionalia am Markt vertreten. Zum Frühjahrsprogramm ergänzt der Verlag sein Portfolio um die zwei Bereiche Abenteuer und Genuss. Zum Start gibt es fünf Kochbuch-Titel.
Afrika vegan, Polen vegetarisch, Nachhaltig mit Genuss, Mittags gut kochen für eine Person und Zimtschnecke und Dinkelbrot, das sind die fünf Kochbuch-Titel, mit denen der Stiebner Verlag sein neues kulinarisches Programmsegment „Stiebner Genuss“ an den Start bringt. Mit der Erweiterung will Melanie Stiebner, die den Verlag 2019 von ihrem Vater übernommen hatte, neue Facetten ins Programm bringen.
Neben „Stiebner Genuss“ auch das Programmsegment „Stiebner Abenteuer“ ins Leben gerufen, für Reiseberichte, spannende Porträts und abenteuerliche Geschichten. „Wir waren lange erfolgreich, mit dem was wir gemacht haben, aber Erfolg ist der Feind der Veränderung. Veränderung jedoch ist der Schlüssel, um zukunftsfähig zu bleiben“, erklärt Melanie Stiebner. „Hier sehe ich meine Aufgabe als Verlegerin: den Verlag zukunftsfähig aufzustellen und die nötigen Veränderungen einzuleiten. Die ersten Schritte sind wir schon gegangen. Und wie bei unserem neuen Kochbuchprogramm, geht es uns auch dabei letztlich um Nachhaltigkeit.“
„Unser Schwerpunkt lag bisher auf Handarbeitsbüchern“, so Verena Stindl, die den neuen Bereich verantwortet. „Doch wer näht, strickt und häkelt, kocht in der Regel auch gerne. Letztlich geht es um DIY: Do it yourself. Und bei allem, was wir tun, spielt Nachhaltigkeit heute eine wichtige Rolle, beim Kochen ganz besonders.“
Kommentar hinterlassen zu "Stiebner Verlag startet zwei neue Programme"