buchreport

Susann Brückner: Stoff für Debatten aus Wien und Berlin

Sachbücher im Blick: Susann Brückner hat eine Ausbildung zur Verlagskauffrau im Leipziger Messe Verlag absolviert. Nach dem Studium der Linguistik, Lateinamerikanistik und Nordamerikastudien in Berlin arbeitete sie bei Plexus Publishing in London. Zuletzt war sie Pressereferentin bei den Ullstein Buchverlagen. Seit Jahresbeginn leitet sie das Sachbuch-Programm von Leykam. (Foto: Christian Werner)

Neue Mission für Susann Brückner: Die 43-Jährige hat Anfang Januar einen ungewöhnlichen Wechsel vollzogen. Die frühere Pressereferentin der Ullstein Buchverlage übernahm im österreichischen Leykam Verlag die Programmleitung für das Sachbuch. In dem Metier setzt sie auch als Autorin Akzente. Mitte März erscheint bei Goldmann der Titel „Endlich. Über Trauer reden“, den sie gemeinsam mit Caroline Kraft verfasst hat. „Für meine neue Aufgabe war das eine wertvolle Erfahrung“, sagt Brückner.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Susann Brückner: Stoff für Debatten aus Wien und Berlin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*