Die Frankfurter Buchmesse gibt im Rahmen der Konferenz „Frankfurt StoryDrive“ (11. und 12. Oktober 2012) erstmals einen Stoff- und Projektkatalog heraus. Urheber können dort ihre Projekte präsentieren, um Einkäufer für ihre Stoffe zu gewinnen.
„Ein Roman mit Verfilmungspotential; ein Drehbuch, das sich für ein Game eignet; ein Spiel, das zu einem Roman adaptiert werden kann – wir suchen Projekte, die in unterschiedlichen Medien funktionieren – und die Grenzen zwischen den Medien überwinden“, erklärt Projektleiterin Britta Friedrich.
Anmeldungen für den StoryDrive-Katalog nimmt die Frankfurter Buchmesse ab sofort entgegen. Die Rahmenbedingungen:
- Pro Katalogeintrag können bis zu drei Stoffe oder Projekte vorgestellt werden.
- Ein Eintrag kostet 180 Euro plus MwSt.
- Anmeldeschluss ist am 31. Juli 2012.
- Der Katalog erscheint kurz vor der Buchmesse (10.-14. Oktober 2012) und wird den Teilnehmern von „StoryDrive“ an die Hand gegeben.
Mehr über „StoryDrive“ erfahren Sie hier.
noch ein Test
Test heute ,orgen
Ne Quatsch