Ihr Konzept in 3 Sätzen:
Aus Frustration über die mangelnde Innovationsbereitschaft und Intelligenz im Umgang mit Autoren (vor allem bei meinem letzten Buch „Ich, Lob des Egoismus“) habe ich zusammen mit meinen Mitstreitern Roswitha Wilhelm und Philipp Otte Blink Books gegründet. Ich habe in meinem „ersten“ Leben 120 Drehbücher geschrieben und genieße nun die Freiheit, großartige Geschichten kostengünstig als eBooks produzieren zu können.
Licht anmachen, weil es zu dieser Jahreszeit um 5 Uhr morgens stockdunkel ist.
Ihr letztes Telefonat:
Die Aufdeckung des Fake um die Software iWright, die Teil eines Guerilla-Markting-Konzeptes war.
Ihr Geheimtipp für Existenzgründer:
Mein Mantra: Ein Schiff ist sicher, solange es im Hafen liegt, aber dafür wurde es nicht gebaut.
Ihre größten Stolpersteine:
Es tummeln sich viele zwielichtige Typen im Bereich „Social Media Marketing“. Wir haben teueres Lehrgeld bezahlt, bis wir endlich bei den Richtigen gelandet sind. Mein Rat: Sich Zeit lassen und Referenzen überprüfen!
Ihr peinlichster Tweet oder Facebook-Post:
Als mein Sachbuch „Piraten, Auslaufen zum Kentern“ auf den Markt kam, dachte ich, ich könnte die Berliner Piraten mit einigen Tweets provozieren. Großes Gelächter.
Was Google von Ihnen besser nicht wüsste:
Das werde ich natürlich auch hier nicht sagen.
Ihr Unternehmen in 5 Jahren:
Ein Vorbild für Autoren und eBook-Verleger, wenn es um die Frage nach neuen Produktions-, Vertriebs- und Darstellungswegen geht.
Im buchreport Startup-Check bislang erschienen:
- Kai Wels, rebookr
- Nicola Einsle, Litbits.de
- Kerstin Hämke, MeinLiteraturkreis.de
- Kristina Kienast, Fuchs & Fuchs
- Norbert Schering, Bookpost.de
- Jonas Al-Nemri, Kladde Buchverlag
- Marc Reemers, SilkCodeApps
- Fabian Thomas, Shelff
- Nikola Richter, mikrotext
- Kerstin Carlstedt, Interview Lounge
- Jan Karsten, CULTurBOOKS
- Peter Wagner, Das Buch als Magazin
- Stephanie Fehr, Goloseo Verlag
- Hans-Joachim Jauch, Calvendo
- Dirk Paulsen, wesText
- André Hille, Snippy
- Claus Beling, Storyteam
- Thorsten Schreiber, Zeilenwert
- Andreas Von Gunten, buch & netz
- Friederike Zöllner, Buchlokal
- Selma Wels und Inci Bürhaniye, Binooki
- Andreas Stammnitz, Gründer von Puzzlemap
- Michael Dreusicke, Gründer von Paux
- Ulf Behrmann, Verleger des Jesbin Buchverlags
- Andreas Köglowitz, Verleger des Unsichtbar Verlags
- Klaus Schwope, Inhaber und Kreativdirektor von Nutcracker
- Rainer Groothuis, Verleger der Groothuis, Lohfert Verlagsgesellschaft
- Uta Grosenick, Verlegerin von Distanz
- Sewastos Sampsounis, Verleger des Verlags Grössenwahn
- Reginald Grünenberg, Mitgründer von Smart Media Technologies
- Andre Schober, Gründer von Druckfrisches.de
- Michael Romer, Mitgründer von Liviato
- Peter Köbel, Gründer von Michason & May
- Peter Graf, Walde + Graf
- Cao Hung Nguyen, Mitgründer von Epidu
- Karl-Friedrich Pommerenke, Geschäftsführer von triboox.de
- Alexander Schug, Vergangenheitsverlag
- Johannes Haupt, Blindbuch
- Bruno Blume, Kwasi Verlag
- John Grøtting, Caramelized
- Karla Schmidt, Verlag Das Beben
Kommentar hinterlassen zu "Storytelling 3.0"