Das Düsseldorfer Medien- und Druckhaus VVA Kommunikation, Herausgeber des Literaturmagazins „Bücher“ und der Fachzeitschrift „Buchhändler heute“, und die Harenberg Kommunikation (Dortmund) haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ab sofort übernimmt das Anzeigenteam von Harenberg, Herausgeber des Fachmagazins buchreport und des Kundenmagazins „buch aktuell“, das Anzeigenmarketing für den VVA-Kiosktitel „Bücher“.
„Harenberg verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und exzellente Kontakte in den Buchmarkt“, freut sich „Bücher“-Chefredakteur Jens Poggenpohl. Harenberg-Geschäftsführer Sven Merten betont: „,Bücher’ als Premiummarke am Kiosk ergänzt unser Titelportfolio ideal. Wir sind sicher, uns gemeinsam in Zukunft noch besser positionieren zu können.“
Die redaktionelle Eigenständigkeit aller Titel bleibt vollständig gewahrt. Bislang hatte die VVA den Anzeigenverkauf von „Bücher“ selbst betrieben.
Kommentar hinterlassen zu "Strategische Partnerschaft"