Vom 02. bis 03.04.2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar „Strategisches Marketing für Führungskräfte“. Die Referenten Klaus Kluge, Thomas Zorbach und Michael Freter vermitteln die Dos und Don’ts strategischer Marketingarbeit im Verlag. Anhand konkreter Einzelbeispiele zeigen sie, wie Bücher und Buchreihen zu Bestsellern wurden – oder auch gnadenlos gefloppt sind. Die Teilnehmer planen exemplarisch ein Buchprojekt und erhalten Kriterien, um Marktpotenziale zu bewerten.
Gezielte Kundenbindungsprogramme und deren Planung sind ebenso Thema wie das eigene Verlagsprofil im Wettbewerbsumfeld.
Das Seminar richtet sich an Führungs- und Nachwuchskräfte aus Verlagen, die in den Bereichen Programm, Vertrieb und Marketing tätig sind.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=243
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Strategisches Marketing"