buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

Strategisches Marketing

Vom 02. bis 03.04.2009 veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels in München das Seminar „Strategisches Marketing für Führungskräfte“. Die Referenten Klaus Kluge, Thomas Zorbach und Michael Freter vermitteln die Dos und Don’ts strategischer Marketingarbeit im Verlag. Anhand konkreter Einzelbeispiele zeigen sie, wie Bücher und Buchreihen zu Bestsellern wurden – oder auch gnadenlos gefloppt sind. Die Teilnehmer planen exemplarisch ein Buchprojekt und erhalten Kriterien, um Marktpotenziale zu bewerten.

Gezielte Kundenbindungsprogramme und deren Planung sind ebenso Thema wie das eigene Verlagsprofil im Wettbewerbsumfeld.

Das Seminar richtet sich an Führungs- und Nachwuchskräfte aus Verlagen, die in den Bereichen Programm, Vertrieb und Marketing tätig sind.

Weitere Informationen und Anmeldung unter

http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=243

Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:

Judith Horsch, Leitung PR, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Strategisches Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen