TV, Radio, Buch, Musik, Zeitschriften: Bertelsmann rühmt sich gern seiner breiten Medienpalette, die jetzt im Wettbewerb mit Streaminggrößen wie Netflix ausgespielt werden soll. Unter der Flagge von RTL+ werden dazu medienübergreifend Inhalte in einem neuen Angebot gebündelt.
Ziel sei es, die Streamingplattform RTL+, die bislang unter TV Now firmierte, zum „ersten allumfassenden Medien-Abo in Deutschland“ weiterzuentwickeln, hängt RTL Deutschland die Ambitionen hoch. Laut Unternehmen zählt die Plattform derzeit 2,4 Mio zahlende Abonnenten und monatlich bis zu 7 Mio Unique User. Ab Sommer 2022 sollen sie dort dann neben den gewohnten Serien und Filmen auch Podcasts, Hörbücher und -spiele, Musik sowie E-Paper von Zeitschriften abrufen können.
Penguin Random House steuert nur dosiert Inhalte bei
Erleichtert wird die Medienerweiterung bei RTL auch durch die konzerninterne Zusammenlegung mit dem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr, die Bertelsmann im Sommer angekündigt hatte. Fürs Musikangebot wurde eine Kooperation mit dem Streamingdienst Deezer geschlossen.
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