Der Hörbuch-Streaming-Service BookBeat setzt sein starkes Wachstum auch im dritten Quartal 2019 fort und verzeichnet ein Umsatzwachstum von 127 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Insgesamt stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten des Jahres sogar um 129 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum und liegt damit weit über dem geplanten Jahresziel von 100 Prozent. BookBeat zählt in Schweden und Finnland mittlerweile jeweils mehr als 100.000 zahlende Nutzer. Auch in Deutschland als weiterem Kernmarkt hat das Wachstum an Fahrt weiter aufgenommen: im dritten Quartal war BookBeat eine der am häufigsten heruntergeladenen Buch-Apps in deutschen Appstores.
„Seit dem Start von BookBeat war das dritte Quartal immer das stärkste des ganzen Jahres — aber in diesem Jahr haben wir einen Rekord aufgestellt! Im Juli konnten wir zum Beispiel im schwedischen Service die höchste Anzahl an Neukunden begrüßen, die wir jemals in einem Monat hatten“, sagt Niclas Sandin, CEO der BookBeat Gruppe.
Ein weiterer Meilenstein, der im dritten Quartal erreicht wurde: seit der Gründung von BookBeat im Jahr 2016 wurden mittlerweile zehn Millionen Hörbücher und eBooks gehört und gelesen – dies entspricht fast 100 Millionen Stunden, die die Kunden per BookBeat-App konsumiert haben. Die bei den BookBeat-Kunden beliebtesten und am häufigsten gehörten Autoren sind J.K. Rowling, Lars Kepler, Camilla Läckberg, Jo Nesbø und Nora Roberts.
Kommentar hinterlassen zu "Streamingservice BookBeat wächst im dritten Quartal um 127 Prozent"