buchreport

Streit über Strategie

Eckhard Südmersen, Chef bei Arvato Services und Vorstand der Arvato AG, verlässt Bertelsmann. Die Trennung mit sofortiger Wirkung erfolge aufgrund „unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung“, heißt es in einer Pressemitteilung des den Medien- und Kommunikationsdienstleisters.

Südmersen war ab 1995 Leiter der Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA), später bei Bertelsmann Online aktiv, wo er international die Bereiche Einkauf, Logistik, Customer Service und Financial Services leitete und das Deutschlandgeschäft verantwortete, bevor er 2002 als Vorstandsmitglied zur SB-Warenhausgruppe Kaufland wechselte. 2007 kam er zu Bertelsmann zurück und wurde Mitglied des Vorstands der Arvato AG.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Streit über Strategie"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr