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Studie zu Weihnachtsgeschenken: Bücher sind nicht die erste Wahl

International landen Bücher als Geschenke nur im Mittelfeld. In Deutschland schaffen sie es nicht einmal in die Top 5 (Grafik: Ferratum).

Die Befragten in Deutschland gaben an, 30% ihres verfügbaren Haushaltseinkommens für Geschenke ausgeben zu wollen und liegen damit an der Spitze des Rankings. Dabei investieren die Deutschen in folgende Produkte:

  • 18% planen Ausgaben für Spielwaren und Computerspiele.
  • 17% verschenken Kleidung.
  • Elektrogeräte geben 15% als geplantes Geschenk an.
  • Süßigkeiten und Geschenkgutscheine kommen je auf 8%.

International gaben nur 6% aller Befragten an, Bücher als Weihnachtsgeschenke einzuplanen. In Deutschland zählen Bücher nicht zu den beliebtesten 5 Kategorien.

Mit einem Anteil der Online-Einkäufe von 25% liegt Deutschland im Ländervergleich über dem Durchschnitt.

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