Kleine Monster sind dieser Tage omnipräsent. Seit Anfang Juli erobert das neue Nintendo-Spiel Pokémon Go die Smartphones der Nation. Was hat es mit dem Augmented Reality-Spiel auf sich und wie können Publisher und Buchhändler davon profitieren?
Das besondere an Pokémon Go ist, dass es standortbasiert funktioniert und die Suche nach den kleinen Monstern draußen stattfindet. Die Spieler müssen sich also zu den Orten begeben, um die Pokémon einzusammeln, die sie dann per Augmented Reality vor sich sehen.
In seinem Artikel stellt Michael Lemster den neuen Hype um Pokémon Go auf pubiz.de vor. Die Werbebranche bringt sich derweil ich Stellung und sieht neues Potenzial der In-App-Vermarktung.
Auch die Buchbranche beginnt sich zu regen: Bibliotheken leuchten das Thema für sich aus und in einer Facebook-Gruppe diskutieren Buchhändler bereits, wie sich Kunden mittels Pokémon Go in den Laden locken lassen.
Foto: Flickr, Sadie Hernandez, CC BY 2.0
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