buchreport

Suchen und kaufen

  • Die Kaufoption ist zunächst nur bei mobilen Suchanfragen verfügbar.
  • Gekennzeichnete Werbeanzeigen in den Trefferlisten, für die die Unternehmen zahlen, sollen mit der Kaufoption ausgestattet werden. Google befindet sich laut dem Blatt mit einer „geringen Anzahl an Händlern“, darunter die US-Warenhauskette Macy’s, in Verhandlungen.
  • Reguläre Suchresultate sind nicht betroffen.
  • Kunden, die den Dienst nutzen wollen, können auf einer Google-Seite ihre Bestellung einschließlich der Bezahlinformationen aufgeben. Google leitet Auftrag und Geld dann an den jeweiligen Händler weiter.
Einen ähnlichen Dienst hatte Google erst kürzlich angekündigt: US-Kunden können direkt aus der Trefferliste heraus Essensbestellungen aufgeben. Google kooperiert dafür mit sechs Firmen, darunter MyPizza.com.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Suchen und kaufen"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen