Vier Wochen früher als im letzten Jahr hat Sainsbury’s in seinen Buchabteilungen das Weihnachtsgeschäft eingeläutet – und hat damit einen deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Weder Waterstone’s noch WH Smith oder Tesco haben ihre Karten bislang offengelegt. Sainsbury’s rückt dagegen bereits mit Anzeigenwerbung in Tageszeitungen und dem kostenlosen Londoner Blatt „Metro“ sowie Buchdisplays an den Ladenkassen die „Perfect Gifts“-Kampagne in den Blickpunkt.
Jede Woche werden bis Weihnachten sechs Hardcover zum halben Preis verkauft und entsprechend werblich präsentiert. Den Anfang haben u.a. Bestsellerautorin Maeve Binchy sowie die Erinnerungen von Michael Caine und Cheryl Cole gemacht. Ausgewählte Neuerscheinungen wie beispielsweise „Jamie’s 30-Minute Meals“ von Jamie Oliver, der schon seit Jahren Frontmann von Sainsbury’s allgemeiner Fernsehwerbung ist, werden zusätzlich massiv überall in den Filialen beworben.
Kommentar hinterlassen zu "Supermarkt prescht vor"