buchreport

Susanne Barwick ist neue stellvertretende Justiziarin

Susanne Barwick

Personelle Änderungen in der Rechtsabteilung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels: Susanne Barwick ist seit dem 1. September neue stellvertretende Justiziarin im Team, das von Christian Sprang geleitet wird. Die 43-Jährige arbeitet bereits seit 2009 als Rechtsanwältin beim Börsenvereins und folgt auf Jessica Sänger, die die Leitung der Stabstelle Europäische und internationale Angelegenheiten übernommen hat.

Susanne Barwick ist ausgebildete Verlagsbuchhändlerin und hat Rechtswissenschaft in Mainz, Lausanne und Berlin studiert. Vor ihrer Anstellung im Börsenverein war sie für die Rechtsabteilungen des Suhrkamp Verlages und der ProSiebenSat.1 Media AG tätig.

Neu im Team ist seit dem 1. September Christina Schorling (50). Ihr Schwerpunkt liegt auf der rechtlichen Beratung der Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH (MVB). Daneben unterstützt sie Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins in branchenspezifischen rechtlichen Angelegenheiten. Schorling hat ihre juristische Ausbildung in Bonn, Freiburg und Hamburg absolviert und in der Rechtsabteilung der Deutschen Shell AG gearbeitet.

Christina Schorling

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Susanne Barwick ist neue stellvertretende Justiziarin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr