Sven Fund war von 2008 bis 2014 Mitglied der Geschäftsführung des Wissenschaftsverlags de Gruyter und gründete 2015 das Verlagsdienstleistungsunternehmen Fullstopp. „Ich freue mich, in der Tätigkeit mit Peter Lang unternehmerische Verantwortung für ein dynamisches Unternehmen mit meinen eigenen Beratungsaktivitäten bei Fullstopp ideal kombinieren zu können“, sagte er.
Jörg Meidenbauer verlässt das Unternehmen im Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Er hatte die Leitung des deutschen Standorts von Peter Lang in Frankfurt am Main 2012 übernommen.
Kelly Shergill, CEO von Peter Lang begrüßte Fund: „Wir haben ein einheitliches Verständnis über die Richtung, die akademisches Publizieren einschlagen sollte und werden gemeinsam daran arbeiten, Peter Lang an der Spitze dieser neuen Ära der Wissensvermittlung zu positionieren.“
Der unabhängige Wissenschaftsverlag hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist an den Standorten Brüssel, Frankfurt am Main, Istanbul, Oxford, New York, Wien und Warschau vertreten.
Kommentar hinterlassen zu "Sven Fund ist neuer Geschäftsführer beim Verlag Peter Lang"