Die neuen publishernews sind da. An diesem Dienstag im Themen-Fokus: Tablets am Ende? Kino meets Kopfkino. Buchhandel gegen DRM. Nervige Online-Rezensionen. Bookazine in der Einflugschneise. Firmen-PR in Büchern.
Hier finden Sie die aktuellen publishernews.
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Seit Jahresbeginn 2015 erscheint der Newsletter-Dienst zwei Mal pro Woche, dienstags und donnerstags, herausgegeben von B&W Newsmaker (Mannheim) und dem pubiz-Verlag Harenberg Kommunikation (Dortmund), in dem auch buchreport erscheint. Redaktionell federführend sind Michael Lemster (dienstags) und Andy Artmann (donnerstags).
Der Ansatz der publishernews:
- Die publishernews-Rubriken bilden die gesamten Produktionskette der Verlags-Branche ab: von der Herstellung über Gestaltung bis zum Marketing.
- Zielgruppe sind sowohl Presse-, als auch Buch- und Corporate-Publishing-Verlage sowie Dienstleister und angrenzende Branchen.
- Die Kurznachrichten werden von einer über 20-köpfigen Fachredaktion auswählt, zusammenfasst, gebündelt und mit der jeweiligen Originalquelle verlinkt.
- So entstehen Woche für Woche kuratierte und kommentierte Insider-Informationen aus der Branche für die Branche.
Sehe ich richtig, dass aus dem einen Buchreport inzwischen drei Portale geworden sind? Wäre es nicht sinnvoller, nur ein Portal, aber das richtig zu betreiben?
Lieber Herr Bonik, buchreport.de und pubiz/publishernews bedienen unterschiedliche Zielgruppen, insofern wäre eine Zusammenlegung nicht sinnvoll. Ziel ist es aber natürlich, jedes Angebot so gut wie möglich auszustatten. Und da haben wir sicher noch einige Hausaufgaben zu erledigen, ganz recht.