Rund fünfzig Gäste erlebten am Donnerstagabend im Kriminalmuseum Frankfurt eine einzigartige Krimilesung mit dem Offenbacher Autor Helmut Barz. Gemeinsam mit der bekannten Schauspielerin Raquel Erdtmann-Simon und dem jungen Gitarristen Benjamin Kolloch präsentierte Barz in einer hörspielartigen Lesung seinen Krimierstling „WestEnd Blues“. Die packende Erzählung rund um die kantige und charakterstarke Hauptkommissarin Katharina Klein begeisterte durch originelle Charaktere, hintergründigen Humor und ein sicheres Gespür für Situationskomik das Publikum, darunter auch Mitarbeiter des gastgebenden Polizeipräsidiums.
Rund siebzig Minuten zogen die Akteure das Publikum in ihren Bann. Gitarrist Benjamin Kolloch lieferte die passende musikalische Umrahmung für ein Buch, dessen Kapitelüberschriften bekannten Musiktiteln entlehnt sind und das den Blues im Titel führt.
Wegen des großen Andrangs am vergangenen Donnerstag ist eine Wiederholung der Veranstaltung in einem größeren Rahmen geplant.
WestEnd Blues. Ein Katharina-Klein-Krimi aus Frankfurt am Main ist in der Reihe Sutton Krimi erschienen und überall im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-86680-484-5. 14,90€
Kommentar hinterlassen zu "Tatort Frankfurt – Action im Kriminalmuseum"