Mit der Buchreihe „Mehr verstehen, besser leben“ starten Mitte Juni zwei Traditionsunternehmen eine Kooperation. Tchibo, als einer der größten Kaffeeproduzenten und führenden deutschen Konsumgüterunternehmen, und der Wissenschaftsverlag Springer haben sich über eine Kooperation verständigt. Ab dem 18. Juni 2008 werden in den Tchibofilialen leicht verständliche Sachbücher angeboten, die Themen aus den Bereichen Medizin und Gesundheit, sowie Kunst, Kultur und Gesellschaft und Wissenschaft und Technik aufgreifen.
Die Kooperation ist zunächst für ein Jahr ausgerichtet. „Im Tchibo-Springer-Projekt kooperieren zwei in ihren jeweiligen Branchen führende Unternehmen“,so Prof. Klaus Peter Nebel, Leiter der Unternehmenskommunikation von Tchibo.“Und da Qualität und Kompetenz zu unseren Unternehmenszielen gehören, ist der Wissenschaftsverlag Springer ein idealer Partner. Mit ihm zusammen wollen wir einen leicht verständlichen Einstieg in die Welt des Wissens geben.“
Der erste von vorerst sieben geplanten Titeln ist „Die Welt“, ein 144 Seiten umfassendes Buch mit zahlreichen Abbildungen. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise über die Entstehung unseres Weltalls und gibt einen leicht verständlichen Überblick „vom Urknall bis heute“. Als weitere Titel erscheinen Weltreligionen am 6. August und Die großen Kunstrichtungen am 27. August 2008. Alle Bücher sind ausschließlich in den Tchibo-Filialen in Deutschland, Österreich, Schweiz erhältlich oder über den Online-Shop www.tchibo.de zu einem Preis von je Euro 9,95.
„Springer wertet diese Form der Kooperation als großen Vertrauensbeweis. Wir suchen gemeinschaftlich
Themen aus, die dann von uns konzeptionell und mit dem vorhandenen redaktionellen Know-how umgesetzt werden“, erklärt Dr. Monika von Berg, Verlagsbereichsleiterin von Urban & Vogel, einem Verlag der Springer Science+Business Media GmbH. „Wir als Fachverlag in der Wissenschaft haben diese Aufgabe sehr gerne angenommen, die Welt für Laien einfach und verständlich zu erklären. Ist diese vielseitige Publikumsserie doch auch für uns eine neue, interessante Herausforderung.“
Kommentar hinterlassen zu "Tchibo und Springer zeigen neue Seiten"