Tchibo wird in einer Woche für begrenzte Zeit den Libri-Reader LumiRead WLAN in seinem Online-Shop anbieten. Dies verkündet Libri in einer heutigen Pressemeldung. Auch wenn Buchhandlungen durch die bei Tchibo verkauften Reader Käufer verlieren, könne die benachbarte Buchhandlung mit Folgekäufen dieser Kunden wiederum Umsatz machen. Auch den E-Book-Markt insgesamt dürfte die Kooperation durch die Anprache neuer Zielgruppe ankurbeln.
Nach Angaben von Libri wird der Reader ab dem 8. Dezember im Tchibo-Online-Shop für den üblichen Preis von 179 Euro verkauft. Jeder Käufer des Readers wird automatisch mit der Partner-Buchhandlung verknüpft, die am nächsten zur eigenen Postleitzahl liegt. Somit wird der Buchhandel an den Folgekäufen mit E-Books beteiligt. Libri.de wickelt die E-Book-Bestellungen ab, der Buchhändler erhält 5 bis 10 Prozent Provision für jeden E-Book-Download.
Üblicherweise werden die Käufer des Libri-Readers automatisch mit dem Shop derjenigen Buchhandlung, in der das Gerät gekauft wurde, verbunden. Nach Angaben des Unternehmens haben bereits viele Libri-Kunden den Dienstleistungsvertrag mit Libri.de als Servicepartner abgeschlossen.
Kommentar hinterlassen zu "Tchibo verkauft den E-Reader von Libri"