Der Hueber Verlag und sein Partner Auralog haben allen Grund zur Freude. Die Sprachsoftware „TELL ME MORE 10.0 Business Edition“ von Auralog ist Testsieger der Stiftung Warentest. Geprüft wurden im Rahmen des „test Spezial Karriere 2011“ zum Thema Wirtschaftsenglisch fünf CD-Rom-Sprachkurse und vier Internetkurse mit einem Preis von maximal 200 Euro. Die unabhängige Prüfungskommission bewertete die Sprachsoftware „TELL ME MORE 10.0 Business Edition“ mit der Note „Gut“ (1,8) und platzierte sie damit ganz oben auf dem Treppchen.
Die Bestnote „sehr gut“ (1,4) erhielt die Software im Nutzerurteil. Auch die inhaltlich klare berufliche Ausrichtung (1,5) und die Didaktik (1,7) überzeugten die Kommission. Das Gesamturteil lautet: „Beste CD-Rom laut Nutzerurteil. Klare berufliche Ausrichtung. Sehr gutes Training von Hörverstehen, Sprechen und Schreiben. Gutes Lesetraining, Realistische Videos und Fotoreihen.“
Zwischen März und Juli 2010 prüften Experten der Stiftung Warentest neun ausgewählte Sprachkurse zum Thema Wirtschaftsenglisch hinsichtlich Inhalt, Didaktik, Urteil der Nutzer, technische Gestaltung und Produktinformation. Die Ergebnisse wurden soeben im Sonderheft „test Spezial Karriere 2011“ veröffentlicht. Bereits in den Jahren 2003 und 2007 unterzog Stiftung Warentest die Software TELL ME MORE einer Prüfung und zeichnete sie beide Male mit „Gut“ aus.
Das Unternehmen Auralog wurde 1987 in Paris gegründet und hat sich auf die Entwicklung von umfassenden und flexiblen Multimedia-Lösungen für den Fremdsprachenerwerb spezialisiert. Bekannt wurde die Softwareschmiede Auralog vor allem dadurch, dass sie als erster Anbieter bereits Anfang der 90er Jahre eine selbst entwickelte Spracherken¬nungs-technologie in seine Produkte integrierte. Der Buchhandels-Vertrieb seiner mehrfach prämierten Sprachlernsoftware TELL ME MORE erfolgt seit 2007 durch den Hueber Verlag.
Kommentar hinterlassen zu "Tell me More klarer Sieger im Nutzerurteil"