Der Nürnberger Verlag Tessloff bringt eine Auswahl seiner Malbücher als digitale Version heraus und kooperiert dafür mit dem Display-Hersteller Wacom.
Wacom verfügt über die Bamboo Paper App und dort stehen die Tessloff-Malbücher ab sofort zum Download und (elektronischem) Ausmalen bereit.
Die Bamboo Paper App gibt es als Android, iOS und Windows Version. „Damit finden sich die Beschäftigungsinhalte von Tessloff jetzt auf vielen Tabletts, Computern und Mobilgeräten. Mit der Hilfe von digitalen Stiften können Kinder und Erwachsene die Malvorlagen jederzeit und überall ganz einfach digital bearbeiten“, heißt es in der Mitteilung der beiden Unternehmen.
Für Wacom liegt das Interesse im Ausbau seines Angebots im Bildungssektor. „Mit unserer digitalen Stifttechnologie unterstützen wir bereits eine Vielzahl an Bildungseinrichtungen und Lehrkräften. Durch die Kooperation mit Tessloff bringen wir jetzt auch digitale Tinte zu den ganz jungen Menschen und setzen unsere Mission fort, den Bildungsbereich für alle Altersgruppen digital mitzugestalten“, so Wacom-Vizepräsidentin Heidi Wang.
Kommentar hinterlassen zu "Tessloff bringt digitale Malbücher auf das Stift-Tablet"