Der Buchhandelsriese Thalia, Tochter des Lifestylekonzerns Douglas, meldet Zugänge in Führungsämtern:
Ingo Scholz tritt zum 1. Oktober als Geschäftsführer der Thalia Buch & Medien GmbH Österreich an. Er verantwortet die Bereiche Beschaffung, Kaufmännisches und Infrastruktur. Nach dem Abgang von Walter Ramsebner ist die Geschäftsführung der Thalia Buch & Medien GmbH damit wieder komplett. Josef Pretzl führt als Vorsitzender der Geschäftsführung den Vertrieb, die Expansion, das Marketing und das Personalmanagement.
Axel Steuck wird am 1. Oktober Leiter Marketing und Kommunikation der Thalia Holding. Er steht für das nationale und internationale Marketing der Thalia-Gruppe in der Pflicht und berichtet direkt an Michael Wetzel, Direktor Marketing und Kommunikation. Steuck hat in der Vergangenheit u.a. im Marketing-Bereich für die Modeunternehmen Levi Strauss/DockersGruppe und S. Oliver gearbeitet.
Weitere Personalmedungen der Branche:
Jule Menig leitet ab dem 1. September die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Knesebeck Verlags. Sie vertritt Bettina Kaltenbach während der Mutterschutz- und Elternzeit.
Robert Knasmüller hat am 13. Juli als Head of Marketing bei dem Fachverlag Springer Wien New York, ein Unternehmen von Springer Science+Business Media mit Sitz in Österreich angedockt.
Michael Gloss wird zum 1. Oktober Verlagsleiter des Carl Link Verlags. Unter der Marke Carl Link bietet Wolters Kluwer Deutschland Fachinformationen für die Kundengruppe Management von Kindertageseinrichtungen, Schulmanagement und die öffentliche Verwaltung an.
Anna Reppenthien wird am 15. Oktober die Geschäfte der Frankfurter Niederlassung der Sack Mediengruppe, eine Tochter des Verlags Dr. Otto Schmidt, übernehmen.
Heike Krauß hat als Key Account Managerin bei den Egmont Verlagsgesellschaften unterschrieben. Nadine Terliesner, Key Account Managerin für den Bereich Nebenmärkte bei den Egmont Verlagsgesellschaften, verabschiedet sich Mitte September in die Elternzeit.
(Aus buchreport.express 36/2009)
Kommentar hinterlassen zu "Thalia besetzt Führungspositionen"