Anfang 2021 hatte Thalia in einem durchaus beachteten Schritt den Fachinformationsanbieter Lehmanns Media übernommen. Der Kauf war auch deswegen mit Interesse verfolgt worden, weil sich Thalia eigentlich vor zehn Jahren aus dem B2B-Segment verabschiedet hatte (durch den Verkauf des Bereichs an Schweitzer Fachinformationen).
Ab Oktober bündelt Thalia Mayersche alle B2B-Aktivitäten unter dem Dach von Lehmanns Media. Damit stünde auch den früheren Kunden von Mayersche Business (und natürlich allen anderen) das komplette Service-Spektrum zur Verfügung, heißt es bei Thalia.
Auch das bisherige Fachinformationsgeschäft von Osiander wird ab sofort auf Dienstleistungs-Basis von Lehmanns Media erbracht. Die Osiander Vertriebsgesellschaft könne die Plattform im Rahmen des Kooperationsmodells umfänglich nutzen.
Die Bündelung stelle den logischen nächsten Schritt nach der Akquisition von Lehmanns Media zu Beginn dieses Jahres dar. Thalia-Vertriebsgeschäftsführer Ingo Kretzschmar: „Wir freuen uns, dass wir unser Fachinformationsgeschäft nun unter einem Dach zusammenfassen können und somit die Grundlage für dessen zukunftsorientierte Weiterentwicklung geschaffen haben.“
Osiander-Geschäftsführer Christian Riethmüller glaubt an den Erfolg: „Wir haben mit Lehmanns Media einen Partner an unserer Seite, der es uns ermöglicht, das spezialisierte Rechnungsgeschäft weiter zu betreiben, ohne dass wir die damit verbundene Komplexität selbst managen müssen. So kann sich jeder im Sinne unserer Kundinnen und Kunden auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.“
Kommentar hinterlassen zu "Thalia bündelt sein Fachinformationsgeschäft bei Lehmanns Media"