Thalia will gemeinsam mit der schwedischen Buchkette Pocket Shop ein neuartiges Buchhandelsformat an Reiseverkehrsknotenpunkten, wie beispielsweise Flughäfen, etablieren. Dazu hat die Thalia Holding mit Pocket Shop ein Joint Venture gegründet.
Unter der Marke „Thalia Pocket Shop“ sollen Läden von bis zu 120 qm entstehen, die Bücher für Reisende verkaufen, heißt es vom deutschen Buchhandels-Primus. Die ersten beiden Shops sind Ende Mai 2012 im neuen Flugsteig A-Plus im Terminal 1 am Frankfurter Flughafen geplant. Ein weiterer Shop soll im Sommer 2012 am neuen Flughafen Berlin Brandenburg International eröffnen. Pocket Shop ist nach eigenen Angaben mit derzeit 18 Filialen Schwedens führende Buchhandelskette für Taschenbücher. Ob in den Shops, wie in Schweden, nur Taschenbücher angeboten werden, steht bisher noch nicht fest, auch der Thalia-eigene E-Reader „Oyo“ würde sich für die Zielgruppe anbieten, erläutert Sprecherin Mirjam Berle auf Anfrage von buchreport.de.
Auch die französische Multimedia-Kaufhauskette Fnac plant den Einstieg in den Einzelhandel in Bahnhöfen und Flughäfen (hier mehr).
Foto: Pocket Shop im Flughafen Stockholm
Kommentar hinterlassen zu "Thalia für die Tasche"