Am 9. Oktober eröffnet in Weiterstadt bei Darmstadt das neue Einkaufszentrum Loop5 (56.500 qm Gesamtmietfläche, 177 Geschäfte). Die dort integrierte 1800qm große Thalia-Buchhandlung steht für Innovationen und ein Multi-Channel-Konzept: „Es ist eine Pilot-Filiale“, so Thalia-Geschäftsführerin Agnes Wieland, „wir werden dort viel Neues ausprobieren. Vom gesamten Ambiente wird sich diese Buchhandlung daher von anderen deutlich unterscheiden.“
Thalia verspricht rund um das Kernsortiment Buch in den unterschiedlichen Darreichungsformen – gedruckt, als Hörbuch, als E-Book oder als DVD – ein interaktives Ladenkonzept: „Kunden können sich beispielsweise an Touch-Screens mittels unterschiedlicher Funktionalitäten informieren oder selbst ausprobieren und aktiv werden. So können etwa Rezensionen im Laden online abgerufen oder auch eingegeben werden. In der Reiseabteilung bieten multimediale Impressionen Inspirationen, die weit über das gedruckte Buch hinausgehen.“
Das Sortiment wird außerdem um eine Games Abteilung ergänzt.
Das neue Konzept wird ausführlich vorgestellt im buchreport.magazin Oktober.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia konzipiert Pilot-Filiale"