Bei Thalia dreht sich alles um gute Geschichten. Das Hagener Buchhandelsunternehmen rückt nun mit einem neuen Kundenmagazin die Leidenschaft seiner Kunden für das Lesen noch stärker in den Fokus. Ab dem 16. November spricht Thalia mit dem neuen Format „Stories“ ihre Kunden an. Das Magazin wird in allen Thalia Buchhandlungen ausliegen. Neu ist die erweiterte Ausspielung der Inhalte, die künftig auch crossmedial in allen Thalia-Kanälen verfügbar sein werden. Mit „Stories“ ersetzt Thalia damit nach rund 12 Jahren das „Thalia Magazin“.
Künftig spielt Thalia auch Service-Inhalte für Kunden kanalübergreifend aus: Ausgehend vom reinen Print-Kundenmagazin spricht die Buchhandlung ihre Kunden nun auch mit einer crossmedialen Kommunikationsstrategie über alle Kanäle hinweg an. Neben der stationär ausliegenden Ausgabe wird es auch eine Online-Version von „Stories“ geben, die unter stories.thalia.de erreichbar ist und eine direkte Anbindung an den Onlineshop von Thalia enthält. Inhalte des neuen Magazins werden zudem auch für die Social Media Kanäle von Thalia aufbereitet, sodass für den Kunden eine konsistente und einheitliche Thalia-Erlebniswelt auf allen Kanälen geschaffen wird. Zudem wird das Magazin in einer komprimierten Form zielgruppenrelevanten Medien wie z. B. DB-Mobil beiliegen.
Die Inhalte von „Stories“ werden von einer zentralen Redaktion erstellt und dann über die Grenzen einzelner Formate hin in alle relevanten Kommunikationskanäle gespielt. Thalia arbeitet dafür mit Hoffmann & Campe Corporate Publishing zusammen. Im Mittelpunkt von „Stories“ stehen Geschichten, Autoren-Portraits, Hintergrundgespräche und Buchempfehlungen, die sich der Leidenschaft für Bücher widmen und Lesern einen Mehrwert bieten. Durch den crossmedialen Ansatz ist „Stories“ bzw. sind die einzelnen Inhalte immer genau da, wo die Kunden sind und nach Inspiration suchen. Ziel der neuen Content-Strategie ist es, den Lifestyle Lesen in einem anregenden Umfeld zu inszenieren.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia lanciert neues Kundenmagazin Stories"