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Thalia lockt Kinder ins Haus

Der Douglas-Buchhandelsprimus Thalia, der beim Umsatz kräftig unter Druck steht, hat sich einen Impulsgeber ins Haus geholt, der auch für Frequenz sorgen und die Großflächen mitbespielen soll: Die Hagener haben dafür eine Allianz mit Toys“R“Us geschlossen. 

Erste Tests mit dem Spielwarensegment stießen auf positive Kundenresonanz und bestätigten die strategische Ausrichtung, neben der Kernkompetenz Buch weitere Kompetenzschwerpunkte im Sortiment zu entwickeln, heißt es dazu aus Hagen. 

Man wolle die Buchhandlungen zu einer Erlebniswelt „Spaß in der Familie“ ausbauen. Von der Partnerschaft würden, je nach Größe, alle Buchhandlungen in unterschiedlicher Ausprägung profitieren.  
Mit Toys“R“Us hole man sich bewusst einen starken Partner ins Haus, der insbesondere Expertise im Bereich Sortimentsgestaltung einbringe. Auch im Supply Chain Management werde man zusammenarbeiten.
An den beiden Standorten Kassel und Krefeld, wo Thalia Shop-in-Shop-Lösungen mit dem Berliner Spielwarenhändler Spiele Max getestet hat, wird Thalia Spielwarenabteilungen beibehalten, diese jedoch in eigener Regie betreiben. 

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