Thalia bekommt einen neuen Finanzchef: Marcus Droste, zuletzt CEO bei Roller, übernimmt beim Buchhandelsfilialisten im April 2020 den Posten von CFO Markus Steib.
Markus Steib habe sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, Mitte nächsten Jahres eine neue Position zu übernehmen, um künftig wieder stärker als unabhängiger Berater arbeiten zu können, heißt es von Thalia zum Personalwechsel. Demnach bleibt Steib Thalia verbunden, wechselt aber vom operativen Geschäft in die Thalia-Holding-Gesellschaft Klio. Dort soll er als Generalbevollmächtigter die Gesellschafter bei übergreifenden Finanzthemen beraten.
Steib war u.a. 2016 beim Thalia-Verkauf von Advent International an die neuen Gesellschafterfamilien Herder, Kreke, Busch und Göritz beteiligt gewesen. Nach der kompletten Entschuldung von Thalia innerhalb von gut zwei Jahren habe er auch eine langfristige Wachstumsfinanzierung für die Gruppe verhandelt.
Steibs Nachfolger Marcus Droste war zuletzt CEO der Roller GmbH & Co KG und bringt Erfahrungen in der strategischen und operativen Entwicklung eines Handelsunternehmens mit. Zuvor war er bis 2012 Director Finance, Controlling & Administration bei Douglas, wo er neben den Planungs- und Finanzthemen auch für M&A-Aktivitäten verantwortlich war, u.a. auch im Buchbereich.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia: Marcus Droste wird neuer CFO"