Der Filialist Thalia ist weiter auf Wachstumskurs: Nach der Übernahme von zwei Athesia-Buchhandlungen in Oberbayern wandert jetzt die Buchhandlung Kastl in Weil am Rhein (rund 240 qm Verkaufsfläche) ins Portfolio. Inhaber Irimbert Kastl übergibt nach zwölf Jahren seine gleichnamige Buchhandlung in der Weiler Hauptstraße an Thalia, um sich künftig auf sein zweites Geschäft im benachbarten Lörrach zu konzentrieren. Er wird in beratender Funktion für Thalia tätig bleiben und den Inhaberwechsel aktiv mitgestalten.
Kastl hatte die bereits 1977 gegründete Buchhandlung im September 2006 übernommen und seither weiterbetrieben. Mit der Eingliederung der Buchhandlung Kastl erweitert Thalia die Präsenz in der Region Südbaden.
„Die Buchhandlung Kastl ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Weiler Einzelhandels und trägt durch ein vielseitiges Programm zum kulturellen Veranstaltungsangebot der Stadt bei. Wir freuen uns, mit der Weiterführung der Buchhandlung einen alteingesessenen Buchhandelsstandort zu erhalten“, sagt Michael Wetzel, bei Thalia Vertriebsdirektor Süd. „Weil am Rhein ist eine beliebte Einkaufsstadt, die aufgrund ihrer Grenznähe auch Kunden und Touristen aus der benachbarten Schweiz anspricht“, betont Wetzel.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia übernimmt Buchhandlung Kastl in Weil am Rhein"