Am 1. März 2018 führt Thalia die Buchhandlung Viola Taube in Nordhorn weiter. Viola Taube bleibt in beratender Funktion für den Buchhandelsfilialisten tätig.
Die 140 Quadratmeter große Buchhandlung, die im Jahr 2015 mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wurde, feiert im Sommer ihr dreißigjähriges Bestehen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thalia einen starken Partner gefunden haben“, erklärt Viola Taube, die sich als stellvertretende Vorsteherin des Börsenvereins in der Vergangenheit auch ehrenamtlich engagiert hat. „Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie wir den erfolgreichen Weg der Buchhandlung langfristig sichern können. Wichtig war für mich, auch meinen Mitarbeiterinnen eine Perspektive bieten zu können.“ Thalia übernimmt das Personal von Viola Taube.
„Die Buchhandlung Viola Taube gehört seit fast drei Jahrzehnten zum Stadtbild Nordhorns und ist Treffpunkt für Lesefans und Kulturliebhaber. Uns ist es ein besonderes Anliegen, die Innenstadt auch weiterhin mit einer Buchhandlung zu bereichern, die zum Stöbern einlädt“, sagt Thalias Vertriebsdirektor Dennis Book. „Viola Taube ist weit über die Grenzen der Stadt Nordhorn bekannt für ihre große Leidenschaft für Bücher. Daher freuen wir uns besonders, dass sie für uns und die Nordhorner Kunden auch künftig als Beraterin und Ansprechpartnerin vor Ort da sein wird.“
Die Buchhandlung soll nach Unternehmensangaben auch weiterhin ein Vollsortiment sowie künftig den E-Reader Tolino anbieten. Außerdem finden Kunden einen Infopunkt der „Grafschafter Nachrichten“, an dem die Tageszeitung gekauft sowie Abos und Anzeigen aufgegeben werden können. Das Kultur- und Veranstaltungsprogramm der Buchhandlung soll ebenfalls bestehen bleiben.
Kommentar hinterlassen zu "Thalia übernimmt die Buchhandlung Viola Taube"