Mehr Musik im Buchhandel: Vor einem Jahr hatte Buchhandelsmarktführer Thalia gemeinsam mit dem Bertelsmann-Musikunternehmen BMG eine Partnerschaft verabredet. Unter dem Obertitel „The Sound of Literature“ hatten die Unternehmen verschiedene Veranstaltungsformate geplant. Flankiert wurde das Projekt durch einen Test: An den fünf Thalia-Standorten Düsseldorf, Hamburg, Köln, Münster und Osnabrück wurde ein ausgewähltes Vinyl-Sortiment angeboten.
Ein Jahr später zieht Thalia auf buchreport-Anfrage eine Zwischenbilanz: „Die Entwicklung im Bereich Vinyl ist sehr positiv“, so eine Sprecherin. Gerade jüngere Menschen nähmen das Schallplatten-Angebot gerne wahr.
Der Test wurde mittlerweile um drei weitere Standorte in Saarbrücken, Karlsruhe und Bielefeld erweitert. Neben größeren Präsentationen würden jetzt ebenfalls kleinere Platzierungen in den Buchhandlungen getestet. Aktuell entwickele man dafür die Option einer Tischplatzierung.
Vorgeschichte:
Kommentar hinterlassen zu "Thalia weitet Vinyl-Experiment schrittweise aus"