buchreport

Thalia weitet Vinyl-Experiment schrittweise aus

Schallplatten bei Thalia, hier am Standort Poertgen Herder in Münster. (Foto: buchreport/cs)

Mehr Musik im Buchhandel: Vor einem Jahr hatte Buchhandelsmarktführer Thalia gemeinsam mit dem Bertelsmann-Musikunternehmen BMG eine Partnerschaft verabredet. Unter dem Obertitel „The Sound of Literature“ hatten die Unternehmen verschiedene Veranstaltungsformate geplant. Flankiert wurde das Projekt durch einen Test: An den fünf Thalia-Standorten Düsseldorf, Hamburg, Köln, Münster und Osnabrück wurde ein ausgewähltes Vinyl-Sortiment angeboten.

Ein Jahr später zieht Thalia auf buchreport-Anfrage eine Zwischenbilanz: „Die Entwicklung im Bereich Vinyl ist sehr positiv“, so eine Sprecherin. Gerade jüngere Menschen nähmen das Schallplatten-Angebot gerne wahr.

Der Test wurde mittlerweile um drei weitere Standorte in Saarbrücken, Karlsruhe und Bielefeld erweitert. Neben größeren Präsentationen  würden jetzt ebenfalls kleinere Platzierungen in den Buchhandlungen getestet. Aktuell entwickele man dafür die Option einer Tischplatzierung.

Vorgeschichte:

Musik und Buch: Thalia setzt neues Format mit BMG um

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Thalia weitet Vinyl-Experiment schrittweise aus"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten