Das internationale Literaturfest lit.COLOGNE wartet ab dem Jahr 2009 mit einem Wechsel auf: Die Buchhandelsgruppe Thalia wird mit dem kommenden Festival (12.–21. März 2009) neuer und exklusiver Partner im Bereich Buchhandel! Thalia wird damit – neben der Imhoff Stiftung (lit.kid.COLOGNE) und dem Energieversorger RheinEnergie AG – der neue Hauptsponsor des Festivals. Medienpartner bleibt wie schon in den Jahren zuvor der Westdeutsche Rundfunk (WDR).
Gemeinsames Ziel von Thalia und der lit.COLOGNE ist es, die beiderseitigen Stärken optimal zu bündeln.“Nach acht erfolgreichen Aufbaujahren, in denen es in erster Linie darum ging, die lit.COLOGNE in ihrem unmittelbaren Einzugsgebiet zu etablieren, ist nun der Zeitpunkt gekommen, der inzwischen nationalen Bedeutung des Festivals auch im Bereich des Sponsorings Rechnung zu tragen. Als im gesamten Bundesgebiet und dem deutschsprachigen Ausland tätiges Unternehmen ist die Thalia-Gruppe der Wunschpartner der lit.COLOGNE, um nun gemeinsam die zweite Stufe des Festivals zu zünden. Wir haben eine intensive Partnerschaft auch auf über das Festival hinausgehenden Feldern vereinbart und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre.“ (Werner Köhler, Geschäftsführer lit.COLOGNE)
„Mit der lit.COLOGNE verbindet uns der Wunsch, Literatur für ein großes Publikum erlebbar zu machen. Thalia als größte Sortimentsbuchhandlung im deutschsprachigen Raum und die lit.COLOGNE sind als nationale Partner angetreten, das bedeutende Literaturfestival jetzt auch deutschlandweit zur Institution zu machen.“ (Michael Wetzel, Geschäftsführer Thalia)
Kommentar hinterlassen zu "Thalia wird neuer Partner der lit.COLOGNE"