Thalia zieht ins neue Einkaufszentrum Schultheiß Quartier im Berliner Ortsteil Moabit (Bezirk Mitte). Der größte stationäre Buchhändler Deutschlands ist damit künftig in der Hauptstadt mit 13 Buchhandlungen vertreten.
Die Details zum neuen Auftritt im Center:
- Die Ladenfläche umfasst 240 qm.
- Die Eröffnung ist am 16. August.
- Das Buchhandlungsteam besteht aus 9 Mitarbeitern.
„Berlin-Mitte und insbesondere der Unterbezirk Moabit haben sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Standort mit einer stark wachsenden Einwohnerzahl entwickelt.“, sagt der zuständige Thalia-Vertriebsdirektor Dennis Book. „Besonderen Fokus legen wir auf eine inspirierende, helle Leseatmosphäre und eine Auswahl vom Bestseller bis zum Geheimtipp unserer Buchhändler.“ Auch in der Filiale im Schultheiß Quartier wird Thalia seine Verkäufer auf der Fläche mit Tablets ausstatten: Eine „Guided Selling“-App erlaubt eine Titelrecherche und einen Verkauf direkt vorm Bücherregal.
Thalia ist mit einem Umsatz von 950 Mio Euro (2017) und rund 290 Filialen der größte stationäre Buchhändler Deutschlands. Zuletzt vermeldete der Filialist diverse Übernahmen: die Buchhandlung Eissing (Leer), das Buchhaus am Markt (Aschersleben) sowie Wittwer (Stuttgart).
Kommentar hinterlassen zu "Thalia zieht ins Berliner Schultheiß Quartier"