buchreport

»Thalinda« unterstützt Verlage bei der Coverauswahl

Thalia positioniert sich als Verlagsdienstleister fürs Publizieren 3.0: Der Buchhandelsfilialist bietet ab sofort eine Möglichkeit an, in A/B-Tests verschiedene Coverentwürfe für Bücher bewerten zu lassen. „Insbesondere kleine und mittelständische Verlage werden so zukünftig bei der Buchgestaltung unterstützt und können frühzeitig im Erstellungsprozess Markt-Feedback abfragen“, heißt es aus Hagen.

Das Prinzip: Die Mitarbeiter bekommen in der neuen Thalia-App „Thalinda“ verschiedene Coverentwürfe angezeigt. Sie geben den Verlagen auf Grundlage ihrer Kenntnis der Kundenvorlieben Feedback. Dazu entscheiden sie mit einer schnellen Wischbewegung auf ihrem mobilen Endgerät, ob ihnen ein potenzieller Umschlag gefällt oder nicht.

Die App wurde durch die Pondus Software GmbH entwickelt. Nachdem „Thalinda“ bereits eine Testphase durchlaufen hat, ist die App ab sofort in der Betaphase verfügbar und kann von Verlagen genutzt werden.

Kommentare

1 Kommentar zu "»Thalinda« unterstützt Verlage bei der Coverauswahl"

  1. Gefällt mir ausgezeichnet! Klar muss jeder von sich natürlich behaupten, das wegen der eigenen Expertise und Profilschärfe überhaupt nicht zu brauchen, aber ausprobieren werden es dennoch hoffentlich alle!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen