(München, 20.1.2010). Am 17. April 2007 erschien Rhonda Byrnes „The Secret“ erstmals in Deutschland. Das „Buch der Bücher“, das zu diesem Zeitpunkt bereits in den USA Besteller-Geschichte geschrieben hatte, avancierte auch hierzulande unmittelbar zum Megaseller. Weniger als drei Jahre nach Erscheinen freut sich der Arkana Verlag jetzt über eine Million verkaufte Exemplare.
Einer der größten Überraschungserfolge in der Geschichte des Buchhandels begann mit einer tiefen Lebenskrise. Die australische Filmproduzentin Rhonda Byrne verlor 2004 überraschend ihren Vater und auch sonst verlief ihr Leben in dieser Zeit wenig erfolgreich. Aus dieser persönlichen Krise entstand das eine Buch, nach dem so viele Menschen offensichtlich schon immer gesucht haben: „The Secret“. Hinter dem Geheimnis verbirgt sich die Wahrheit ganz grundlegender Erkenntnisse, deren Quintessenz lautet: Wir sind die Schöpfer unserer Realität und haben unser Schicksal selbst in der Hand – durch das Gesetz der gedanklichen Anziehung. Oder einfacher gesagt, was man wirklich erreichen will, das kann man erreichen.
Im Herbst 2010 erscheint bei Arkana mit „The Secret für Teen-Power“ ein weiteres Buch aus dem Umfeld von „The Secret“. Autor Paul Harrington, der mit Rhonda Byrne bei der Entstehung von „The Secret“ eng zusammengearbeitet hat, erklärt darin das Gesetz der Anziehung für Teenager und zeigt, wie es sich bei Schulstress, der ersten Liebe oder Freundschaften erfolgreich anwenden lässt.
Kommentar hinterlassen zu "„The Secret“: Eine Million verkaufte Exemplare"