Michael Zirn ist seit 2007 Geschäftsführer des zur WEKA-Gruppe gehörenden Kreativratgeber-Spezialisten Frechverlag und seit 2019 Sprecher der IG Ratgeber im Börsenverein. Auf der Tagung der Interessengruppe hat er die Marktzahlen analysiert. Eine ganze Reihe von Ratgeber-Themen hat in der Pandemiezeit zulegen können.
Gehören Ratgeber zu den Corona-Gewinnern?
Das kann man mit Blick auf einige große Themen so sehen. Die Warengruppen Hobby/Haus, Natur & Garten, Essen & Trinken haben tatsächlich massiv zugelegt. Die naheliegende, letztlich banale Erklärung: Es sind Themen, die zu Hause stattfinden, und das macht sich in einer Zeit bemerkbar, in der es kaum Alternativen zum Zu-Hause-Bleiben gibt.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Statt Rat-Schublade: Themen inszenieren"