Die Stuttgarter Thieme Gruppe strukturiert ihre Sales- und Marketingabteilung um. Benjamin Wahler leitet ab Juni den Bereich Sales. Zusätzlich schafft das Unternehmen die neue Abteilung „Customer Success & Commercial Operations“, die von Olga Münch und Tobias Brockmann gemeinsam geführt wird.
Im Fokus der neuen Einheit steht das Management von Kundenbeziehungen und -daten. Dazu gehört der Thieme Webshop ebenso wie die Digitalisierung des Customer Services. Zudem werden das Customer Data Management und das Master Data Management hier zusammengeführt, um die Basis für eine strategische Nutzung der Kundendaten zu schaffen.
Wahler kommt als Senior Vice President Sales neu zu Thieme. Der Medienkaufmann war zuletzt als Chief Sales Officer für sämtliche Sales-Aktivitäten der Vogel Communications Group verantwortlich. Bei Thieme wird er die Vertriebsaktivitäten in Richtung Bibliotheken, Kliniken und niedergelassene Kunden sowie Handelspartner gezielt weiterentwickeln.
Die Leitung als Senior Vice Presidents übernehmen Münch, zuletzt Referentin der Geschäftsführerin Marketing & Sales bei Thieme, Katrin Siems, und Brockmann, seit 2021 als Head of Master Data Management direkt beim Thieme Management Board angesiedelt, im Joint Leadership.
Kommentar hinterlassen zu "Thieme baut Abteilungen Sales und Marketing um"