Thomas Mackenbrock, Chief Strategy Officer von Arvato, wird mit sofortiger Wirkung CEO von Arvato CRM Solutions. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Krohn an, dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen zum Jahresende bereits vergangenen Juni bekannt gegeben worden war.
„Mit Thomas Mackenbrock übernimmt ein international erfahrener Manager die Führung der CRM-Geschäfte von Arvato. In den kommenden Monaten gilt es die Ergebnisse der strategischen Überprüfung der CRM-Geschäfte umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass Thomas Mackenbrock diese anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich und mit unternehmerischer Weitsicht umsetzen wird“, sagt Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und Vorsitzender des Arvato Boards. Thomas Rabe betonte weiter: „Andreas Krohn hat die Neuausrichtung der CRM-Geschäfte von Arvato entscheidend vorangetrieben. In seiner Amtszeit an der Spitze fielen wichtige Entscheidungen zur weiteren Internationalisierung und Digitalisierung der Geschäfte.“ Krohn werde bis zu seinem Ausscheiden am Jahresende noch als Berater für Arvato CRM Solutions tätig sein.
Thomas Mackenbrock (42) begann seine Bertelsmann-Laufbahn nach mehrjähriger Tätigkeit für McKinsey im Jahr 2006. Er war in verschiedenen Funktionen, Ländern und Divisionen für den Konzern tätig, darunter Bertelsmann Investments, BMG und Arvato. Seit Januar 2017 ist er Chief Strategy Officer von Arvato.
Kommentar hinterlassen zu "Thomas Mackenbrock ist neuer CEO von Arvato CRM Solutions"