Wolters Kluwer Deutschland stockt personell auf: Thomas Niemann (50) wird zum 1. Juli Head of Sales & Marketing für den Geschäftsbereich Legal beim Kölner Fachinformationsanbieter. Der Diplom-Verwaltungswirt und Rechtsanwalt kommt vom C.H. Beck-Verlag, wo er seit 2006 den Vertrieb und das Marketing für Elektronische Publikation leitet und zuvor bereits fünf Jahre als Key Account Manager tätig war.
In der neu geschaffenen Position verantwortet Thomas Niemann die Vermarktung und den Vertrieb neuer digitaler Expertenlösungen für Recht und Verwaltung, juristischer Fachinformationen auf wolterskluwer-online.de sowie des klassischen Buch- und Zeitschriftenprogramms von Wolters Kluwer.
Niemann berichtet direkt an Christian Lindemann, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal. Lindemann: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Niemann einen absoluten Branchenexperten für uns gewinnen konnten, der bereits in seiner bisherigen Funktion gezeigt hat, dass er unsere Kunden in Recht und Verwaltung versteht und in die digitale Zukunft begleiten kann. Wir sind überzeugt davon, dass Thomas Niemann den wichtigen Bereich Sales & Marketing Legal erfolgreich gestalten und weiterentwickeln wird.“
Mit der Verpflichtung von Thomas Niemann führt Wolters Kluwer Deutschland die bislang eigenständigen Bereiche Sales und Marketing zusammen, um sich künftig „noch profilierter zu positionieren“. Vertrieb und Marketing von Softwarelösungen für Kanzlei-/Notariatsmanagement und Rechtsabteilungen wie AnNoText, Kleos, TriNotar und legisway bleiben von der Änderung unberührt, so das Unternehmen. Sie werden weiterhin im Geschäftsbereich Legal Software unter der Leitung von Geschäftsführer Ralph Vonderstein von Manfred Bachmann bzw. Marc Morawietz verantwortet.
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