In der Stadtbibliothek Bad Berka (Thüringen) wurde soeben an die Schulklasse des Marie-Curie Gymnasiums ein buecher.de-Scheck im Wert von 2500 Euro übergeben. Die Klasse 6/3 ist der Gewinner des bundesweiten Schüler-Wettbewerbs „die buch-checker reloaded“ von buecher.de, der vom 1.April bis zum 31. Juli stattfand. Rund 200 Schulklassen bundesweit und knapp 1.700 Schüler bewerteten bzw. rezensierten innerhalb von vier Monaten über 14.000 Bücher. Je besser die Rezension verfasst wurde, desto mehr Punkte kamen auf das Klassenkonto. Mitmachen konnten alle Schulklassen vom ersten bis zum 12. Jahrgang.
Die Schüler und Schülerinnen der Klasse des Marie-Curie Gymnasiums und die Klassenlehrerin empfingen den Gutschein von buecher.de-Marketingleiter Günter Hilger inmitten von Büchern in der Stadtbibliothek Bad Berka. Im Anschluss hielt Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein vor den gespannten Schülern und Schülerinnen exklusiv eine Lesung. „Ich freue mich sehr, dass auch in der zweiten Runde des buch-checker Wettbewerbs so viele Klassen aus ganz Deutschland beim Rezensionswettbewerb mitgemacht haben. Dieses Projekt als Schirmherr und Autor zu unterstützen finde ich wichtig.“, so Hohlbein.
Aufgrund der hohen Resonanz wird der Wettbewerb auch im nächsten Jahr wieder fortgesetzt. Bislang hatten sich bei „die buch-checker“ 2010 und 2011 bereits knapp 600 Schulklassen zum Wettbewerb angemeldet und an die 33.000 Buchrezensionen verfasst.
Quelle: Medienarbeiten.de
Kommentar hinterlassen zu "Thüringer Schulklasse gewinnt 1. Preis beim buecher.de Schüler-Wettbewerb"