Das Online-Mediennutzungsverhalten von Kindern stellt nicht nur zahlreiche Anforderungen an Inhalteanbieter, sondern auch an die Hersteller von Geräten. Oetingers Digitalschmiede StoryDocks versucht sich ihre Expertise im Bereich der digitalen Kindermedien zunutze zu machen und bringt über die Sparte TigerBooks Mitte Oktober ein Tablet speziell für die junge Zielgruppe auf den Markt.
Das TigerTab soll Kindern ein kuratiertes Medienangebot mit Inhalten von mehr als 100 Verlagen in einer sicheren Umgebung anbieten. Die Details:
- Kooperationspartner ist der Technikhersteller Odys.
- Die Benutzeroberfläche des Android-Tablets wurde optisch an das TigerBooks-Design angelehnt.
- Das Gesamtangebot mit über 2000 interaktiven Büchern, E-Books und Hörbüchern gibt es beim Kauf des Kindertablets für die ersten 2 Monate gratis.
- Neben TigerBooks stehen 15 andere Anwendungen verschiedener Content-Partner zur Verfügung, unter anderem die Kindersuchmaschine „Frag Finn“.
- Eltern können über einen Timer die Mediennutzungszeit ihrer Kinder kontrollieren oder für die jeweiligen Profile altersgerechte Apps freischalten.
- Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 129 Euro.
- Im Lieferumfang ist eine Schutzhülle mit TigerBooks-Motiv enthalten.
„Mit dem Release des Odys TigerTab geben wir TigerBooks nicht nur eine zusätzliche Heimat, sondern legen auch einen wichtigen Grundstein für die Weiterentwicklung unserer Brand und unseres gesamten Ökosystems“, benennt TigerBooks-Leiterin Annastasia Baumann die mit dem Start ins Hardware-Geschäft verbundenen Erwartungen.
Kommentar hinterlassen zu "TigerBooks und Odys launchen ein Kindertablet"