TikTok ist das aufstrebende soziale Video-Netzwerk der Stunde. In Deutschland sind dort auch erste Buchverlage mit ihren Inhalten präsent. Anja Spägele (Bilandia) erklärt, was die Plattform kann und worauf es ankommt.

In der Community aktiv: Anja Spägele ist seit 2017 bei der Online-Marketing-Agentur Bilandia und verantwortet die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Contenterstellung, Influencer-Marketing und Storytelling für Social Media. Zuvor studierte sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. (Foto: Bilandia)
Weinende Leserinnen und Leser, ein viel zu junges Publikum und #spicyliterature – das sind nur einige der Klischees, mit denen BookTok zu kämpfen hat. Doch was steckt hinter dem Hype um die Buch-Community auf der Plattform TikTok? Welche Zielgruppen erreicht man und wie kann man seine Bücher dort am besten in Szene setzen?
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentar hinterlassen zu "TikTok-Buchmarketing: Welcome to #booktok"