Auf dem Trödelmarkt ersteht der junge Reporter Tim ein altes Schiffsmodell der „Einhorn”. Als man ihm viel Geld für die Antiquität bietet, ein Mann auf seiner Türschwelle erschossen und seine Wohnung durchsucht wird, muss Tim (Jamie Bell) jedoch feststellen, dass irgendein Geheimnis in dem Modell versteckt sein muss. Doch noch bevor er etwas herausfinden kann, wird er überwältigt und auf ein Schiff verschleppt. Dort trifft er auf den ebenfalls eingesperrten und häufig betrunkenen Seebär Kapitän Haddock (Andy Serkis). Zusammen mit Tims Foxterrier Struppi bilden sie ein Trio, welches das Geheimnis um das Wrack der echten „Einhorn” lösen will. Doch die Schurken sind ihnen immer einen Schritt voraus.
„Die Abentuer von Tim und Struppi – Und das Geheimnis der Einhorn” ist eine Zusammenarbeit der Starregisseure Peter Jackson und Steven Spielberg. Der 3-D Film wendet das Performance-Capture verfahren an, wobei Mimik und Bewegung von echten Darstellern auf animierte Figuren übertragen werden. Die Geschichte um das „Geheimnis der Einhorn” wurde aus der Vorlage von drei Abenteuern des belgischen „Tim und Struppi”-Erfinders Hergé entwickelt und erscheint als Comic bei Carlsen. Neben den normalen Titeln der Comic-Serie erscheinen dort zum Film auch eine Reihe von Sonderausgaben wie ein Stickerbuch, ein Bilderbuch oder das Comic zum Lesen lernen in verschiedenen Lesestufen.
„Die Abenteuer von Tim und Struppi“
ab 20. Oktober im Kino
Hier ist eine Einstimmung auf das Abenteuer:
Im Fernsehen:
„Unterwegs in der Weltgeschichte (2/6)“
am 30. Oktober um 19:30 Uhr im ZDF
Diesen Sonntag entführt Moderator Hape Kerkeling den Zuschauer in das antike Rom. Dort schlüpft er in die Rollen von bekannten Persönlichkeiten wie Kaiser Nero, Cäsars Geliebte
Kleopatra oder Kaiser Konstantin. Zur Reihe erscheint bei C. Bertelsmann das gleichnamige Buch von Hans-Christian Huf.
Kommentar hinterlassen zu "Tim und Struppi in Hollywood"