Tino Uhlemann (55) ist seit Anfang Februar neuer Geschäftsführer beim E-Book-Dienstleister QuoLibris, einem Tochterunternehmen von Ciando. Uhlemann löst damit Ciando-Geschäftsführer Norbert Hofherr ab, der Anfang 2021 interimsmäßig die QuoLibris-Geschäftsführung von Margarete Rathe übernommen hatte.
Uhlemann steigt zugleich auch als Geschäftsführer bei Ciando ein, wo er neben Hofherr die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben soll. Ciando ist ein technischer Dienstleister rund um die Digitalisierung von Büchern und den Vertrieb von E-Books.
Tino Uhlemann hat über 25 Jahre Verlagserfahrung und hat in verschiedenen Leitungsfunktionen die Bereiche Vertrieb, Business Development, Marketing, Kommunikation und Pressearbeit verantwortet. Stationen waren u.a. Rowohlt, Random House und Piper. 2019/2020 war er Leiter Vertrieb & Geschäftsfeldentwicklung bei der Neumann-Wolff-Gruppe.
Bei QuoLibris und Ciando soll Uhlemann sich schwerpunktmäßig um die strategische Weiterentwicklung von Vertrieb, Marketing und Business Development kümmern.
QuoLibris wurde 2017 ausgegründet und vertreibt verschiedene E-Book-Lösungen mit Fokus auf Mehrplatzlizenzen an Hochschulen, Weiterbildungs-Institute, Unternehmen und Behörden.
Kommentar hinterlassen zu "Tino Uhlemann neuer Geschäftsführer bei Ciando und QuoLibris"