Trommeln für den Tolino: Die Buchhändler Thalia/Mayersche, Weltbild, Hugendubel und Osiander sowie die Libri-Partnerbuchhandlungen starten als Tolino-Allianz eine TV-Kampagne für das digitale Lesen.
Die Details:
- Ab Juli bis zum Monatsende laufen die Spots unter dem Claim „Tolino – Zeit für Geschichten“ zu den bevorzugten Einschaltzeiten der Zielgruppe auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF sowie unter anderem auf Sat1, sixx, RTL, Vox und auf vielen weiteren Sendern. Gebucht seien „über 4000 Ausstrahlungen“.
- „Ob in der heimischen Hängematte, beim Wandern in den Bergen oder am Strand, Lesen hat Magie – diese drei emotionalen Lesemomente spiegeln sich in den zentralen Motiven der Spots wider, die zugleich auch die Vorteile der tolino-eReader herausstellen“, beschreiben die Partner die Botschaft. Hier der Link zum TV-Spot.
- Idee und Konzeption entstanden im Zusammenspiel mit der Hamburger Agentur Mehrwert.
- Die Produktion der drei unterschiedlichen TV-Spots übernahm Jerominfilms aus Münster.
- Zusätzlich verstärken die tolino-Allianzpartner die TV-Spots durch flächendeckende PoS-Maßnahmen in ihren über 2000 Allianz-Buchhandlungen sowie durch Online- und Social-Media-Aktionen stationär und digital.
Durch die Kampagne wollen die Partner der Tolino-Allianz flächendeckend in der Republik eine große Sichtbarkeit zu erreichen. „Mit der Kampagne ‘tolino – Zeit für Geschichten‘ legen wir als deutscher Buchhandel den Fokus aufs Lesen und die wunderschönen emotionalen Momente, die damit verbunden sind. Wir zeigen: tolino ist die Marke für digitales Lesen in Deutschland”, beschreibt Toni Voigt, Marketingleiter der Tolino-Allianz, die Zielsetzung der Kampagne.
Kommentar hinterlassen zu "Tolino-Allianz startet TV-Werbekampagne"