Thalia will zum Frühjahr das Digitalgeschäft ankurbeln: Der Branchenprimus ruft vom 3. Mai bis zum 10. Juni erstmals „E-Book-Wochen“ aus. Geplant sind Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema E-Reading.
Deutschlandweit nehmen alle Thalia-Filialen an der Aktion teil, heißt es aus Hagen. Die Kunden können sich in den fünf Wochen umfassend beraten lassen, den Tolino und weitere E-Reader testen oder an Veranstaltungen und Gewinnspielen teilnehmen. Bei den in ausgewählten Filialen angebotenen Veranstaltungen soll die Handhabung und Funktionalität von E-Readern erklärt und vorgeführt werden (hier eine Übersicht aller Termine, die laufend aktualisiert wird). Während des Aktionszeitraums werden außerdem drei E-Books kostenlos im Thalia-Online-Shop angeboten.
Wo bleibt eigentlich das für April angekündigte Update des Tolino, frage ich mich da.
War da nicht ursprünglich die Aussage von Herrn Halff, man wolle den Sortimentsbuchhandel einbinden? So kocht man halt weiterhin sein eigenes Süppchen.
Also im Moment ist unter dem Link genau ein Termin am 15.5. in Limburg verzeichnet – mit 3 Euro Eintritt. Alle anderen e-Reading-Veranstaltungen waren bereits im März. Ich hoffe ja, dass der Link falsch ist, oder buchreport einfach zu schnell war…
Antwort von Thalia: „Die eReading-Veranstaltungen bei Thalia haben in letzter Zeit auch schon außerhalb der eBook-Wochen punktuell in einigen Buchhandlungen stattgefunden, daher die vergangenen Termine. Die neuen Termine für werden nun laufend aktualisiert und hinzugefügt.
Unabhängig von diesen Terminen findet in allen Buchhandlungen Beratung zu dem Thema statt.“