Der Selfpublishing-Anbieter Tolino Media lobt einen Newcomerpreis aus. Mit der bis zu 2000 Euro dotierten Auszeichnung sowie Marketingpaketen in den Partnershops der buchhändlerischen Tolino-Allianz will Tolino Media neuen Selfpublishern auf ihrer Plattform die ersten Schritte im Selfpublishing erleichtern. Insgesamt haben drei Newcomer die Chance, einen der gestaffelten Preise zu erhalten.
„Es ist uns wichtig, für EinsteigerInnen und aufstrebende SelfpublisherInnen die erste Anlaufstelle zu sein und ihnen mit unseren Service- und Marketing-Angeboten zur Seite zu stehen. Nicht nur als Dienstleister, sondern als Partner“, sagt Hermann Eckel, Geschäftsführer tolino media.
Interessierte Selfpublisher können ihre Werke vom 15. Mai bis zum 30. Juni 2020 einreichen. Voraussetzung ist, dass sie nur einen Titel bei Tolino Media veröffentlicht haben, der nach dem 1. Januar 2019 erschienen ist. Weitere Veröffentlichungen auf anderen Plattformen sind erlaubt. Eine Jury aus Branchen-Influencern und dem Tolino-Media-Team wählt dann im Laufe des Sommers sowohl eine Longlist als auch eine Shortlist aus. Am 18. September erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner. Geplant ist dafür bislang eine Preisverleihung mit Lesung in München. Sollte das corona-bedingt nicht möglich sein, sollen die Gewinner online bekannt gegeben und die Feier später nachgeholt werden.
Kommentar hinterlassen zu "Tolino Media schreibt Newcomerpreis aus"