Der Selfpublishing-Anbieter Tolino Media bindet zum Anfang des Jahres neue Vertriebskanäle wie Amazon, Apple Books und Google Play an seine E-Book-Plattform an. Technischer Partner ist das Software-Unternehmen Open Publishing.
Ab sofort können Autorinnen und Autoren via Tolino Media ihre E-Books auch bei Amazon, Apple Books und Google Play sowie weiteren Vertriebskanälen wie Libreka, ciando oder Kobo zum Verkauf anbieten. Der Vertrieb über die Online-Shops der Tolino-Allianz über Thalia, Mayersche, Hugendubel, Weltbild, Osiander und über Libri angeschlossene Buchhandlungen bleibt ebenfalls bestehen. Bereits seit Oktober 2019 ist es außerdem möglich, über Tolino Media die Onleihe sowie den E-Reading-Flatrate-Anbieter Skoobe zu beliefern.
Partner bei der Umsetzung des Ausbaus der Plattform ist Open Publishing, Spezialist im Bereich digitales Publizieren. Das Münchner Unternehmen kümmert sich um die erforderlichen Schnittstellen für eine automatisierte Distribution an die neuen Vertriebskanäle, die Konvertierung in die jeweiligen Dateiformate sowie eine systemgestützte Abrechnung zwischen den Vertriebspartnern und Tolino Media.
Kommentar hinterlassen zu "Tolino Media nimmt weitere Vertriebskanäle hinzu"